Flüchtlinge Willkommen – Refugees Welcome

Eine-Welt-Café im JaM - Kirchplatz 7
Sonnabend, 10-12 Uhr

Eine-Welt-Café
Wir treffen uns (fast) jeden Samstag von 10:00-12:00h im/am JaM, Kirchplatz 7 – direkt am Markt.

Es ist schön, dass wir wieder begegnen können um neue Kontakte zu knüpfen, alte zu pflegen und Informationen auszutauschen.

Herzlich eingeladen sind Geflüchtete, Flüchtlingsfamilien, Asylbewerber, Sprachpartner und Freiwillige aus der Arbeit mit Geflüchteten.

Das Team bietet frisch gebrühten Fair-Trade-Kaffee und -Tee aus dem
"Eine-Welt-Laden" und Kaltgetränke an.

Das Angebot ist kostenlos. Eine Spendendose steht immer bereit..

Bei schlechtem Wetter sind wir im JaM, sonst gern auch draußen.
Wenn es drinnen zu voll wird, bitten wir sehr darum, Maske zu tragen.

Wer mag, ist herzlich eingeladen, sich in unserem Garten-Team einzubringen

Kirchenpädagogisches Angebot

Um die christliche geprägte Kultur unseres Landes zu verstehen, gibt es in der Marienkirche Vieles zu entdecken. Sprach- oder Integrationskurse können dazu unter kirchenpädagogischer Anleitung von Heinz Laukamp eine Zeit in der Kirche verbringen und darüber ins Gespräch kommen.

Termine können telefonisch bei Heinz Laukamp oder über das Kirchenbüro angefragt werden.

RefugeesWelcome

Keine Einträge