So 28. August 2016 10 Uhr
Gottesdienst in der Marienkirche
Sommerkirche:
"Wer aufbricht kann hoffen"

„Mache dich auf in das Land, das ich dir zeigen werde“ – Aufbruch und Hoffnung 1945 und 2016.
Mit Erika von Dach und Pastor Matthias Voß, Musik: Anna Stauder

Gott sprach: „Mache dich auf in das Land, das ich dir zeigen werde“. Erika von Dach und der junge Mann aus Syrien - beide sind aufgebrochen, voller Hoffnung, dem Leben entgegen. Wie war der Aufbruch? Wurden die Hoffnungen erfüllt? Und wir, - wohin möchten wir aufbrechen?

Im Anschluss ist die Gemeinde herzlich zum Kirchkaffee in der Kirche eingeladen.

In den Sommerferien finden Gottesdienste zentral in der Marienkirche statt. In der Versöhnerkirche und im Gemeindezentrum Glindenberg sind in dieser Zeit keine Sonntags-Gottesdienste.