KirchengemeindeSegeberg

BackPfeil Zur��ck

Neues aus der Friedhofsverwaltung

Einige mögen mein Gesicht oder aber mich persönlich auf dem Friedhof an der Marienkirche, am Segeberger See, am Kastanienweg oder auf dem Friedhof im Ihlwald schon gesehen haben, ich bin also der „Neue“.

Seit dem 01.06.2021 bin ich als Leiter der Friedhofsverwaltung auf den Friedhöfen in Segeberg tätig. Mein Name ist Ludger Roling, ich bin Jahrgang 1965 und in Lingen an der Ems geboren. Mit meiner Frau bin ich seit 1995 verheiratet. Gemeinsam haben wir zwei Söhne, die 20 bzw. 18 Jahre alt sind.
Von Kindesbeinen an habe ich mit Garten- und Landschaftsbau, sowie der Pflanzen-, Obst- und Gemüseproduktion zu tun, so dass ich gerne eine Ausbildung zum Gärtner im Zierpflanzenbau eingeschlagen habe. Auf meinem weiteren Lebensweg habe ich Gartenbau in Osnabrück studiert und das Studium erfolgreich abgeschlossen. Meinen beruflichen Werdegang habe ich in Thuine in einem Kloster als Gärtnermeister begonnen. Ab 1991 hat mich die Arbeit als Gartenbauingenieur nach Hamburg an den Großmarkt für Obst- und Gemüse verschlagen. Nach langjähriger Tätigkeit in der Marktberichterstattung bin ich als Geschäftsführer zum Bauernverband Hamburg gewechselt. Von 2016 an habe ich verschiede Gartencenter in und um Hamburg geleitet, um nun als Friedhofsverwalter für die Kirchengemeinde Segeberg aktiv zu werden.
Gerne berate ich Sie zu den verschiedenen Beisetzungsmöglichkeiten auf den Friedhöfen. Ebenso unterstützen wir Sie gerne bei der Grabgestaltung und Grabpflege auf unseren Friedhöfen. Neben Neuanpflanzungen auf den Gräbern übernehmen wir von der Friedhofsverwaltung Umgestaltungen, Wintereindeckungen oder aber auch die Dauergrabpflege.

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 - 11 Uhr sowie nach Vereinbarung.
Telefonisch erreichen Sie die Friedhofsverwaltung unter der Telefonnummer 04551-9930174 oder per Mail an friedhof@kirche-segeberg.de.

Ludger Roling