KirchengemeindeSegeberg

Zurück

So 30. August 14:30 Uhr
„Geh aus, mein Herz …“ – Mit dem Fahrrad und Paul Gerhardt unterwegs

Ein musikalischer Sommernachmittag auf zwei Rädern:
Unter dem Motto „Geh aus, mein Herz …“ laden wir zu einer besonderen Fahrradtour durch unseren Kirchenkreis ein. Gemeinsam folgen wir anlässlich des 350. Todestages den Spuren Paul Gerhardts – mit kurzen Konzerten, geistlichen Impulsen und viel Freude an Musik und Bewegung.

Start ist um 14:30 Uhr in der Marienkirche, Bad Segeberg. Anschließend geht es weiter mit dem Fahrrad zur Kirche Leezen (ca. 9,5 km). Dort beginnt um ca. 16:00 Uhr das nächste Mini-Konzert. Über die Kirche in Sülfeld (ca.17:15 Uhr) führt die Tour schließlich nach Bad Oldesloe, wo um 18:30 Uhr in der Peter-Paul-Kirche der musikalische Abschluss erklingt.
Die Mini-Konzerte werden von einem Impuls zu Paul Gerhardt begleitet. Auf dem Programm stehen klassische und moderne Bearbeitungen, Musik aus der Zeit Paul Gerhardts, Orgelklänge und gemeinsames Singen – alles ist möglich.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Rückfahrt mit der Bahn oder mit dem Fahrrad (ca. 18 km).
Ein Einstieg in die Fahrradtour ist an jedem Ort möglich.
Wir freuen uns auf viele Mitradelnde und Mitsingende – ganz im Sinne Paul Gerhardts: „Geh aus, mein Herz, und suche Freud …“

Das Projekt wird in Kooperation der vier Kirchengemeinden und des Referates Theologische Bildung des Bildungswerk des Ev.-Luth. Kirchenkreises Plön-Segeberg veranstaltet.

Infos bei:
Dr. Christina Duncker
Bildungswerk des Ev.-Luth. Kirchenkreises Plön-Segeberg
Falkenburger Straße 88 | 23795 Bad Segeberg
Tel. 01702695955 | christina.duncker@kirche-ps.de