Was ist es denn geworden?

Ein Krippenhörspiel
von Julia Ahmed und Johannes Hoffmann

Krippe

„Ein Stück Weihnachten so wie wir es kennen - und doch irgendwie anders"

Was als Idee für alle Eventualitäten zu Weihnachten in Zeiten von Corona begann, wurde zu einem wirklichen Weihnachtswunder. Das wir in so kurzer Zeit dieses Hörspiel auf den Weg gebracht haben, und dass wir es sowohl als Krippenspiel im Dunkeln in den Gottesdiensten in der Versöhnerkirche als auch im Radio am 25.12.2020 um 12 Uhr im Offenen Kanal Lübeck (UKW 98,8) und auf unserer Homepage vernehmen können, verdanken wir den vielen großen und kleinen Menschen in unserer Kirchengemeinde.

Deshalb keine vielen Worte, sondern nur ein großes Danke!

Wir danken den Engeln der Geschichte: Nela, Theresa, Elisa, Simon, Tom, Luca, Ronja, Lion.

Wir danken den Engeln der Klänge: Charlotte, Elisa, Emil, Emma, Felija, Filina, John, Joanna, Leetje, Mathilda, Nieke, Pia, Emma, Kilian, Lion, Lykka, Mika, Peer, Sofia, Tabea, Valentin, Annika, Griet, Johanna, Marieke und Renate Stahnke.

Wir danken dem Zauberer des Hörspiels: Johannes Hoffmann

Wir danken dem Engel der Künste: Lykka

Wir danken den Hüterinnen der Geräusche: Gudrun und Andrea.

Wir danken dem Kirchengemeinderat der Kirchengemeinde Segeberg und allen Spendern für die finanzielle Unterstützung.

Wir danken allen Hörerinnen und Hörern.

Genießen Sie dieses Hörspiel und stimmen Sie mit ein in die Frohe Botschaft: Fürchtet euch nicht! Euch ist heute der Retter geboren!

Wir wünschen Ihnen frohe und gesegnete Weihnachten!
Bleiben Sie gesund und behütet!
Ihre Pastorin Julia Ahmed

Und nicht zu vergessen: Danke im Namen aller Beteiligten an den Engel des Anfangs, die Initiatorin, ohne die es das alles nie gegeben hätte: Julia Ahmed.