So 31. Oktober 2021 10 Uhr
Gottesdienst zum Reformationstag in der Marienkirche

Am Sonntag, 31.10. um 10 Uhr wird zu einem festlichen Reformationsgottesdienst in die wiedereröffnete Marienkirche eingeladen.
Der 2. Bauabschnitt, bei dem seit Anfang des Jahres das Mittelschiff der 860 Jahre alten Backsteinbasilika aufwändig restauriert wurde, ist abschlossen und die Marienkirche erstrahlt in neuem Glanz.
Zum Reformationsgottesdienst wird die Kirche in ihrer vollen Größe wieder in Betrieb genommen.
Im Rahmen des Gottesdienstes wird der neue Popularmusiker, Fabio Paiano, in sein Amt eingeführt. Ein überaus passender Termin, denn ohne die Reformation Martin Luthers hätte es den Beruf des Kirchenmusikers gar nicht gegeben. Luther und die Musik stehen daher im Mittelpunkt des Gottesdienstes und es gibt natürlich viel Musik zum Mitsingen und Genießen.
Neben Herrn Paiano sind Herr Maurer-Büntjen, das Sinfonieorchester und der Gospelchor zu hören. Die Predigt hält Pastorin Rebecca Lenz. Für den Gottesdienst gelten die Anstandsregeln und die Pflicht zum Tragen eines qualifizierten Mund-Nasen-Schutzes auf den Wegen und beim Singen.

Anmeldungen sind nicht mehr erforderlich. Nach dem Gottesdienst findet die jährliche Gemeindeversammlung der Kirchengemeinde Segeberg im Gemeindesaal statt. Für die Gemeindeversammlung gilt die 3-G-Regel.