Fr 1. März 2019 18 Uhr
Ökumenischer Gottesdienst zum Weltgebetstag 2019
aus Slowenien:
"Kommt, alles ist bereit"

Rund um den Erdball gestalten Frauen am Freitag, dem 1. März 2019 den Weltgebetstag. Slowenien ist in diesem Jahr das gastgebende Land.

Auch in Bad Segeberg wird das mit einem Gottesdienst gefeiert. Er beginnt um 18 Uhr in der Gemeinde Gottes, in der Lübecker Str. 114.

Das ökumenische Vorbereitungsteam freut sich darauf, mit vielen Frauen, Männern, Jugendlichen diesen Gottesdienst zu feiern. Die Gebete, Lesungen und Lieder haben in diesem Jahr Christinnen aus Slowenien, einem kleinen aber prosperierenden EU-Land ausgesucht. Mit dem Motto: „Kommt, alles ist bereit!“ laden sie ein, die Kreise in unserem Leben nicht zu eng zu ziehen.

Für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes mit Klavier, Geige und Gesang haben Andreas Maurer-Büntjen und Lisa-Marie Lill zugesagt.

Der Gottesdienst wird etwas länger als eine Stunde dauern. Für das anschließende Beisammensein mit einen landestypischen Imbiss sollte man sich unbedingt auch Zeit nehmen!

Die teilnehmenden Gemeinden sind:
Ev. Freikirche- Gemeinde Gottes
Katholische Pfarrei St. Johannes-St. Josef, Bad Segeberg
Ev. Freikirchliche Gemeinde (Baptisten)
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Segeberg

Titelbild von Rezka Arnuš, © WGT– Deutsches Komitee e.V.