Sa 9. März 2019 19 Uhr
"Jesaja"- Pop/Gospel - Oratorium von Hartmut Naumann

Der Gospelchor Segeberg bereitet sich auf eine große Aufführung des Pop - Oratoriums „ Jesaja“ von Hartmut Naumann vor.
Das Oratorium beruht auf der alttestamentlichen Geschichte des Volkes Israel in der Zeit seiner Gefangenschaft in Babylon. Dort lebt das Volk viele Jahre, hin und her gerissen zwischen Anpassung, Resignation und der Sehnsucht nach der Heimat Jerusalem. Der Gott Jahwe wendet sich seinem Volk durch seinen Propheten Jesaja zu. Die Hoffnung auf die Rückkehr in die Heimat wird schließlich erfüllt. Gott steht zu seinem Wort.
Das Einstudieren, der sehr melodischen Stücke mit gut verständlichen und gut singbaren deutschen Texten macht dem Chor schafft große Vorfreude auf die kommenden Konzerte. Eintritt an der Abendkasse 10,- €, im Vorverkauf 8,-€