KirchengemeindeSegeberg

ZurückZurück

So 30. September 2018 10 Uhr
Gelobt seist du Gott, für unsere Schwester, Mutter Erde
Gottesdienst zu Erntedank

Mit Pastorin Elke Hoffmann und dem Rönnauer Singkreis

„Das Staunen ist der Anfang aller Lebensweisheit“, schreibt der Norweger Jostein Gaarder in seinem Jugendbuch "Sophies Welt". Denn wer staunt, öffnet die Sinne und das Herz für das Leben, und wer sich öffnet findet Kontakt zu anderem und anderen. So beginnt die Fähigkeit zur Freundschaft und zum Verstehen des Lebens. Wenn ich die Welt und das Leben staunend wahrnehmen kann, dann spüre ich, dass ich ein Teil des großartigen Lebens und der Welt bin.
Staunen wie ein Kind konnte auch Franz von Assisi. Sein Lob der Schöpfung, der Sonnengesang, steht im Mittelpunkt des Erntedankgottesdienstes in der Wassermühle. Musikalisch gestaltet wird er vom Rönnauer Singkreis.

Erntedank-klein.jpeg