So 26. August 2018 10 Uhr
Das verweigerte Gespräch

Mit Pastorin Elke Hoffmann.

Gleich nach den paradiesischen Zuständen ganz am Anfang der Bibel folgt ein Mord. Kain erschlägt Abel.
Wie konnte es dazu kommen, dass der eine Bruder den anderen erschlägt? Wieso sieht Gott das Opfer des einen Bruders an und das des anderen nicht? Warum wendet Kain sich ab, als Gott mit ihm reden will?
Und was wäre gewesen, wenn es zum Gespräch gekommen wäre – zwischen Kain und Gott und Abel und Kain …?

Glaubende, Suchende, Fragende und alle Interessierte sind herzlich eingeladen!

Informationen zur heutigen Kollekte: Jugend- und Teamerarbeit der Gemeinde

Die Jugendarbeit der Kirchengemeinde ist lebendig und vielfältig. Unverzichtbar für die Arbeit mit jungen Menschen sind Jugendliche, die sich ehrenamtlich engagieren. Damit diese gut ausgebildet werden, gibt es in unserer Gemeinde das Angebot der Teamerschulung. Zu dieser einjährigen Jugendleiter-Intensiv-Ausbildung gehören neben den wöchentlichen zweistündigen Treffen zwei Wochenenden, an denen besonders intensiv an einem Thema gearbeitet wird.

Bild: Lovis Corinth "Kain" 1917

Corinth-Lovis-Kain-1917-klein.jpg