So 27. Mai 2018 10 Uhr
Gottesdienst in der Marienkirche, es ist ein Fahrdienst eingerichtet.

Es predigt Pastor Martin Schulenburg.

Es ist ein kostenloser Fahrdienst eingerichtet:
Um 9.30 Uhr ist Abfahrt an der Versöhnerkirche und um 9.45 Uhr am Ev. Gemeindezentrum Glindenberg. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hier einige Informationen zur heutigen Kollekte:

Die heutige Kollekte ist bestimmt für die Bibelzentren der Nordkirche in Schleswig und Barth.

Jedes Jahr besuchen Tausende von Besuchern die beiden Bibelzentren. Menschen, die der Kirche verbunden sind und solche, die ohne Kirche leben, finden moderne Ausstellungen und um die Bibel und an beiden Orten einen wunderschönen Bibelgarten.

In Barth sollen einzelne Ausstellungsräume modernisiert werden. So soll etwa im Raum zum Thema „Schöpfung“ die Diskussion mit den Naturwissenschaften aufgenommen werden. Ein anderer Raum wird Aktivbereich für die niederdeutsche Sprache in Bibel und Gottesdienst.
Der Bibelgarten in Schleswig wird von vielen Besuchern geschätzt. Schriftliche Hinweise erschließen ihnen die biblische Pflanzenwelt. Damit sie dies noch eindrücklicher erleben können, soll es zukünftig wetterfeste Audio-Guides geben. Wie in vielen Museen, entdecken sie dann per Kopfhörer die biblischen Geschichten, die zu den Pflanzen und Skulpturen des Gartens gehören.