So 18. März 2018 9:30 Uhr
Gottesdienst mit dem Propsteialtenheim in der Versöhnerkirche

Mehr Plakat zum Gottesdienst

Das Motto es Gottesdienstes ist:
"Früher war alles besser!....Wirklich?" Es predigt Pastor Martin Pommerening.

Dieser Gottesdienst wird gemeinsam mit dem Propsteialtenheim gefeiert. Im Anschluss ist Kirchkaffee in den Räumen des Bildungswerkes nebenan.
Es predigt Pastor Martin Pommerening.

Es werden Frauen, Männer, Jugendliche gesucht, die jemanden auf dem Weg vom Propsteialtenheim zur Versöhnerkirche und zurück begleiten mögen:
Einige Gottesdienstbesucher sitzen im Rollstuhl, andere benötigen Unterstützung, um den Weg über die Straße mit dem Rollator sicher zu meistern.
Bitte melden Sie sich bei Dorothea Kruse: 04551/ 898187 oder kommen Sie um 8.45 Uhr direkt zur Versöhnerkirche.

Informationen zur heutigen Kollekte:
Friedensprojekt „Abrahams Zelt”

Mit der heutigen Kollekte bitten wir um Unterstützung für ein Friedensprojekt in Palästina in der Kleinstadt Al Ubiedyeh. Unsere ev.-luth. Partner-Kirchengemeinde in Beit Jala bei Bethlehem unterstützt seit 2008 dieses Projekt, in dem täglich 60 Schulkinder nach der Schule betreut werden. Es ist ein geschützter Ort, an dem Mädchen und Jungen gemeinsam spielen, Hausaufgabenhilfe bekommen und professionell betreut werden. In einer von sozialen Problemen, Gewalt und Perspektivlosigkeit geprägten Umgebung werden die Kinder dort gestärkt für ein modernes Leben. Die Arbeit lebt nur von Spenden und kostet monatlich inkl. der Gehälter 1.500,00 Euro. Die Gelder werden von Deutschland aus verwaltet und über Abrahams Herberge vor Ort eingesetzt. Wir empfehlen Ihnen heute das Projekt Abrahams Zelt als ein Symbol für Frieden und Geborgenheit in einer Region, in der Kinder seit Generationen keinen umfassenden Schutz und keine Sicherheit erfahren. Schalom! Salaam!