So 28. Januar 2018 10 Uhr
Gottesdienst in der Marienkirche

Es predigt Pastor Martin Pommerening.

Zu diesem Gottesdienst wird ein Fahrdienst angeboten:

Abfahrt ist um 9.30 Uhr an der Versöhnerkirche und um 9.45 Uhr am Gemeindezentrum Glindenberg. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Einige Informationen zur heutigen Kollekte:
Diakonie Katastrophenhilfe ist weltweit hilfsbereit. Gewaltsame Konflikte haben weltweit zugenommen. Nie zuvor waren seit dem Zweiten Weltkrieg so viele Menschen auf der Flucht. Die Diakonie Katastrophenhilfe unterstützt Betroffene mit dem, was sie zum Überleben benötigen – Lebensmittel und sauberes Trinkwasser, Planen und Decken oder Kleidung und Hygieneartikel.

Gewaltige Naturkatastrophen wie z. B. Dürren, Wirbelstürme oder starke Überschwemmungen haben an Häufigkeit und Intensität zugenommen. Sie können innerhalb kurzer Zeit die Existenzgrundlage vieler Menschen zerstören. Die Diakonie Katastrophenhilfe unterstützt akut mit Soforthilfe, um das Überleben zu sichern. Mit anschließendem Wiederaufbau und der Katastrophenvorsorge hilft sie den Überlebenden, sich eine neue Lebensgrundlage zu schaffen und diese vor zukünftigen Katastrophen wirksam zu schützen.

Die heutige Kollekte ist deshalb für die allgemeine Katastrophenhilfe der Diakonie bestimmt.