So 30. Juli 2017 10 Uhr
Gott neu bitten – oder: Beten heißt reden mit Gott und hören
Gottesdienst in der Marienkirche

Mit Pastoin Elke Hoffmann, Ehrenamtlichen des Hospizvereins und Andreas Maurer-Büntjen

Bete ich?
Warum bete ich?
Wie bete ich?
Pastorin Elke Hoffmann, Ehrenamtliche des Hospizvereins und Andreas Maurer-Büntjen laden ein, an verschiedenen Orten in der Marienkirche zu loben, zu klagen, zu bitten oder still zu werden und zu hören.

Hier einige Informationen zu der heutigen Kollekte:

Sie ist für die Kirchenmusik in unserer Gemeinde bestimmt:
Das kirchenmusikalische Angebot in unserer Gemeinde ist vielfältig: Viele Gottesdienste werden durch eigene oder auch auswärtige Musiker musikalisch bereichert. Die vielen musikalischen Gruppen der Gemeinde (Spatzenchor, Kichererbsen, Gospelchor, Mountain Soul Unit, Posaunenchor, Flötenensemble, Bachchor, Kammerchor und Sinfonieorchester) proben fortwährend und benötigen immer wieder neue Noten oder manchmal auch neue Instrumente. Auch das vorhandene gemeindeeigene Instrumentarium muss gelegentlich instand gesetzt werden.
Damit unsere Musik zur Freude aller und zur Ehre Gottes weiter erklingen kann, bitten wir Sie heute im Ihre Unterstützung.
Es danken Ihnen herzlich: Heidi Wittek, Anna Stauder, Renate Stahnke und Andreas Maurer-Büntjen

Sommerkirche-bunt2015.jpg