Sa 24. Juni 2017 10 Uhr
Mit Martin auf der Wartburg- Kinderkirchentag am 24. Juni von 10-13 Uhr in und an der Marienkirche

Im Lutherjubiläumsjahr sollen auch Kinder die Möglichkeit haben, Luther und die spannende Geschichte der Reformation kennen zu lernen.

Wir wollen miteinander die Welt des Mittelalters erkunden, in der Luther lebte.

Wovor hatten die Menschen damals Angst? Und was hat Luther getan, damit der Glaube den Menschen helfen konnte?

Wir wollen zusammen mit dem Mönch Martin ins Kloster und mit Junker Jörg auf die Wartburg.

Ihr könnt ausprobieren, wie man mit einer Gänsefeder schreibt und Buchstaben druckt.

Ihr könnt ein Schwert für einen Ritter oder mittelalterlichen Kopfschmuck für ein Burgfräulein basteln.

Und wir wollen miteinander ein Essen wie im Mittelalter zubereiten und miteinander lecker schmausen.

Eingeladen sind alle Kinder zwischen 5-11 Jahren. Unkostenbeitrag: 3 Euro

Anmeldungen bitte bis zum 22.6. unter: 04551- 9100090 (auch bei Fragen)

Das Kinderkirchenteam, Heidi Wittek und Pastorin Lenz freuen sich auf euch!

Bildunterschrift: Lykke Vollmers und Janea Resech freuen sich schon auf den Kinderkirchentag.
Fotos von Meike Vollmers

Kinderkirche Juni 2017 Foto Meike Vollmers