So 29. Januar 2017 10 Uhr
Gottesdienst in der Wassermühle

Von haltlosem Versinken und vertrauensvollem Getragensein
Es predigt Pastorin Elke Hoffmann

"Ich bin es – komm!“ Mehr sagt Jesus zu Petrus nicht, bevor dieser vertrauensvoll aufs Wasser geht – und angsterfüllt versinkt. Die Geschichte vom sinkenden Petrus beschreibt die vielfältigen und widersprüchlichen Gefühle, die zum Glauben gehören können: Furcht und Mut, tiefes Vertrauen und bodenloser Zweifel, Getragen-Sein und haltlose Ohnmacht.
Glaubende, Suchende, Fragende und alle Interessierten sind herzlich zum Gottesdienst eingeladen.

Die heutige Kollekte: Jugend- und Teamerarbeit der Gemeinde

Die Jugendarbeit der Kirchengemeinde ist lebendig und vielfältig.
Unverzichtbar für die Arbeit mit jungen Menschen sind Jugendliche, die sich ehrenamtlich engagieren. Damit diese gut ausgebildet werden, gibt es in unserer Gemeinde das Angebot der Teamerschulung. Zu dieser einjährigen Jugendleiter-Intensiv-Ausbildung gehören neben den wöchentlichen zweistündigen Treffen zwei Wochenenden, an denen besonders intensiv an einem Thema gearbeitet wird.
Mit der Kollekte heute unterstützen Sie diese Arbeit. Vielen Dank!
Angelika Traumann für die Jugendarbeit

Sinkender Petrus-klein2.jpg