So 2. Oktober 2016 10 Uhr
Gottesdienst zum Erntedankfest in der Marienkirche

Die Predigt hält Pastor Matthias Voß. Der Segeberger Bachchor singt unter der Leitung von Andreas J. Maurer-Büntjen Werke von Schütz und Mendelssohn und Landwirt Dirk Voß aus Schwissel berichtet aus seiner Sicht über das zurückliegende Erntejahr.
Auch in diesem Jahr beteiligen sich Konfirmandinnen und Konfirmanden zusammen mit der Bäckerei Gräper an der kirchlichen Aktion „5000 Brote für die Welt“. Sie werden im Gottesdienst von ihren Erfahrungen beim Backen des „Brotes für die Welt“ berichten.

Im Anschluss laden wir die Gottesdienstbesucherinnen und Besucher ein, mit uns in der Kirche die Erntesuppe zu essen und von dem gebackenen Brot gegen Spenden für „Brot für die Welt“ mit nach Hause zu nehmen.

Brote auf Karotuch Matthias Voss DSCF2358.JPG 2.jpg