So 14. August 2016 10 Uhr
Gottesdienst in der Marienkirche
Sommerkirche:
"Wer aufbricht kann hoffen"

„Ich setzte meinen Fuß in die Luft und sie trug“ – Lebensübergänge.

Mit Pastorin Elke Hoffmann und Ehrenamtlichen des Hospizvereins. Musik: Angela Nicke-Wagemester

Lebensübergänge haben es in sich – nicht nur Pubertät und Ruhestand markieren wichtige Wechsel. Von Anfang an sind wir alle herausgefordert, Änderungen zu bestehen. Der erste Tag im Kindergarten oder in der Schule, die Ausbildung an einem anderen Ort, eine Beziehung eingehen, vielleicht eine Familie gründen, … Jeder dieser Übergänge spricht von Abschied und Neubeginn. Biblische Texte, persönliche Gedanken und Musik laden ein, über Zeiten des Wandels im eigenen Leben nachzusinnen. Glaubende, Suchende, Fragende und alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Im Anschluss ist die Gemeinde herzlich zum Kirchkaffee in der Kirche eingeladen.

In den Sommerferien finden Gottesdienste zentral in der Marienkirche statt. In der Versöhnerkirche und im Gemeindezentrum Glindenberg sind in dieser Zeit keine Sonntags-Gottesdienste.