So 7. August 2016 10 Uhr
Gottesdienst in der Marienkirche
Sommerkirche:
"Wer aufbricht kann hoffen"

"Aufbruch am Bahnhof Zoo – Erlebnisse und Erfahrungen aus der Obdachlosenarbeit in Berlin"

Den Gottesdienst gestaltet ein Team mit Pastor Martin Schulenburg, Andreas Maurer-Büntjen, Anna Stauder und anderen.

Im Gottesdienst wird es um Erlebnisse und Erfahrungen aus der Berliner Obdachlosenarbeit rund um den Bahnhof Zoo, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und den Kurfürstendamm gehen. Was erstaunt? Was können wir vielleicht von den Obdachlosen lernen? Wie kann eine für Betroffene so katastrophale Situation mit dem christlichen Glauben vereinbart werden? Oder ist Gott vielleicht ganz besonders mit und bei den Menschen, die leiden? Welche Wege gibt es aus der Situation hinaus?

Im Anschluss ist die Gemeinde herzlich zum Kirchkaffee in der Kirche eingeladen.

In den Sommerferien finden Gottesdienste zentral in der Marienkirche statt. In der Versöhnerkirche und im Gemeindezentrum Glindenberg sind in dieser Zeit keine Sonntags-Gottesdienste.