So 24. Juli 2016 10 Uhr
Gottesdienst in der Marienkirche
Sommerkirche:
"Wer aufbricht kann hoffen"

"Reise mit leichtem Gepäck“ – nach dem Lied von Silbermond

Urlaubszeit ist Reisezeit – aber es muss nicht immer eine Reise in die Ferne sein, sondern vielleicht auch mal eine Reise ins Innere und eine Reise zu sich selbst. Wie viel Ballast schleppe ich mit mir herum, was ist wirklich notwendig, was brauche ich tatsächlich. Wie frei fühlt es sich an, wie leicht fühle ich mich, wenn ich den Griff ein wenig lockere, etwas loslassen...“denn es reist sich besser, mit leichtem Gepäck.“

Im Anschluss ist die Gemeinde herzlich zum Kirchkaffee in der Kirche eingeladen.

Mit Pastorin Rebecca Lenz, Musik: Andreas Maurer-Büntjen und Anna Stauder

Informationen zur heutigen Kollekte:

Die heutige Kollekte ist bestimmt für den Generationen- und Schöpfungsgarten des Kindergartens St. Marien.
Dieser Garten wird von den Kindern des Kindergartens und auch von Anwohnern aus der Nachbarschaft gepflegt und betreut und ist ein Ort der Erholung für viele Menschen. Für Instandhaltung und immer mal wieder zu erneuernde Bepflanzung entstehen Kosten, aber auch für die Ausstattung wie z.B. neue Sitzbänke.

In den Sommerferien finden Gottesdienste zentral in der Marienkirche statt. In der Versöhnerkirche und im Gemeindezentrum Glindenberg sind in dieser Zeit keine Sonntags-Gottesdienste.