Fr 29. Juli 2016 15 Uhr
Begegnung am Nachmittag-
Lebensmittelhilfe für syrische Flüchtlinge in Jordanien

Mehr Flyer mit weiteren Projektinformationen hier

An diesem Nachmittag ist Herr Jens Schwalb zu Gast in der Seniorenbegegnung. Er ist bei der Johanniter-Auslandshilfe der Fachbereichsleiter für den Nahen Osten.

Angelika Traumann und Team laden alle Interessierten jeden Alters herzlich ein, sich über dieses Spendenprojekt des Kirchenkreises zu informieren.

Der Kirchenkreis Plön-Segeberg hat ein Hilfsprojekt der Johanniter-Unfall-Hilfe zu seinem Spendenprojekt 2016 gemacht: Der Kirchenkreis unterstützt damit die Nahrungsmittelhilfe für syrische Flüchtlinge in Jordanien.
Dort in der Region Irbid an der Grenze zu Syrien erreicht diese Hilfe Kinder, Frauen und Männer, die in den Häusern jordanischer Familien Obdach gefunden haben. Ihre Versorgung mit Nahrungsmitteln müssen die Geflüchteten selbst organisieren. Lebensmittel sind teuer; die Mittel der Flüchtlinge begrenzt. Hier setzt die Hilfe der Johanniter an, denen es nur mit Hilfe von Spenden gelingt, die Versorgung der Flüchtlingsfamilien Grundnahrungsmitteln sicher zu stellen.

Jetzt im Fastenmonat werden in Jordanien Lebensmittelpakete verteilt. Diese Verteilung hat die Spende des Kirchenkreises Plön-Segeberg ermöglicht. Weiterhin werden Gelder benötigt und erbeten, um diese Hilfe durchführen zu können.

Care-Pakete für Irbid:Spendenaktion des KK Plön-Segeberg / Johanniter-Auslandshilfe