So 26. Juni 2016 11 Uhr
Gottesdienst im Gemeindezentrum Glindenberg

Es predigt Pastor Martin Schulenburg.

Informationen zur heutigen Kollekte:

Wir bitten heute um Ihre Kollekten für unsere Partner-KG in Beit Jala (Palästina), zu der wir seit 25 Jahren
enge Beziehungen pflegen. Unterstützt werden soll das Projekt “Abrahams Zelt”, wo alle Kinder nach Schulschluss den restlichen Tag verbringen können mit Schularbeitenhilfe und –betreuung und Verpflegung. Im Außengelände gibt es auch viel Platz für Spiele und Freizeitbeschäftigung unter der Aufsicht von Erwachsenen.

Das Leben in der Westbank ist ungeheuer schwer, da die Palästinenser seit vielen Jahren hinter 9-10 m hohen Mauern ihr Leben fristen müssen. Nur ganz selten erhalten Palästinenser Passagierscheine, nur um zu einem Krankenhaus zu kommen. Arbeitserlaubnisse für Israel werden nur noch höchst selten ausgestellt.
Es gibt infolgedessen mehrheitlich sehr viele Familien in der KG, die ihren Lebensunterhalt mit umgerechnet 80.- bis 100.-€ bestreiten müssen. Nach persönlicher Absprache werden unsere Spenden von der Hamburger Ref. KG nach B.J. weitergeleitet.
Ich bedanke mich im Namen der sehr, sehr notleidenden Freunde + Partnern in B.J. mit arabischem “shukran”!
Gott segne Sie und Ihre Gaben! Hella Sponholz