So 29. Mai 2016 10 Uhr
Gottesdienst in der Wassermühle in Klein Rönnau

Der Filmemacher Edgar Reitz sagte einmal: „Kein Mann kann zu seiner Frau das Wort Liebe sagen, ohne dass darauf nicht der Ballast von 5000 Gedichten und 20 000 Schlagern lastet.“ Recht hat er, der Filmemacher.
Das Wort Liebe ist unendlich missbraucht worden, es ist zerzaust, gedrückt und sinnentleert worden, sodass oft nur noch eine leere Hülse übrig geblieben ist.

Und dennoch steht im 1. Johannesbrief: Gott ist die Liebe!
Was können wir tun, um dieses Wort zu retten und auch heute davon sprechen und sinnvoll und mit Bedeutung?
Um diese Frage geht es im Gottesdienst am 29. Mai um 10 Uhr in der Wassermühle in Klein Rönnau mit Pastorin Rebecca Lenz.

Glaubende, Suchende, Fragende und alle Interessierte sind herzlich eingeladen.

Informationen zur heutigen Kollekte:

Die Kollekte ist heute für die Kirchenmusik in unserer Gemeinde bestimmt:
Das kirchenmusikalische Angebot in unserer Gemeinde ist vielfältig: Viele Gottesdienste werden durch eigene oder auch auswärtige Musiker musikalisch bereichert. Die vielen musikalischen Gruppen der Gemeinde (Spatzenchor, Kichererbsen, Gospelchor, Mountain Soul Unit, Posaunenchor, Flötenensemble, Bachchor, Kammerchor und Sinfonieorchester) proben fortwährend und benötigen immer wieder neue Noten oder manchmal auch neue Instrumente. Auch das vorhandene gemeindeeigene Instrumentarium muss gelegentlich instand gesetzt werden.
Damit unsere Musik zur Freude aller und zur Ehre Gottes weiter erklingen kann, bitten wir Sie heute im Ihre Unterstützung.
Es danken Ihnen herzlich: Heidi Wittek und Andreas Maurer-Büntjen

Liebe.jpeg