KirchengemeindeSegeberg

BackPfeil Zurück

Kreativkreis - mit Verkauf für den guten Zweck
Gemeindehaus neben der Marienkirche

Der Kreativkreis trifft sich am 1. und 3. Dienstag eines Monats und freut sich auf Verstärkung.

Von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr wird genäht, gestrickt und gewerkelt was zum Kreativ-Verkauf im Herbst eines Jahres im Gemeindehaus neben der Marienkirche zu einem guten Zweck zum Verkauf angeboten werden wird.
Interessierte sind in der Runde herzlich willkommen

Der Reinerlös im Jahr 2017 beläuft sich auf 1.932,72 € und teilt sich auf zwei Projekte auf: Eine Hälfte ist für die Präventionsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg bestimmt, die andere für den Orgelneubau in der Marienkirche.

Der nächste Verkaufstag ist Sonnabend, der 10. November 2018!
An dem Tag wird das Gemeindehaus an der Marienkirche wieder voller schöner und nützlinger Dinge sein, die man für sich selbst oder zum Verschenken erstehen kann.

Der Überschuss wird in diesem Jahr zu einem Teil für den Orgelneubau gehen. Wir haben einen Pfeife für uns reservieren lassen, zu der uns noch etwas Geld fehlt.
Darüber hinaus haben sich die Kreativfrauen für die Unterstützung des Projektes "Young carers" entschieden. Es ist ein Arbeitsbereich des Kinderschutzbundes vor Ort. Darüber wird Silke Ohrtmann im Rahmen der Begegnung am Nachmittag berichten; am Freitag, dem 19. Oktober, um 15 Uhr im Gemeindehaus neben der Marienkirche.

Dazu ist jedermann herzlich eingeladen.

Kreativ-Verkauf 2016 am 12. November